Webhosting / Server

Dogado ist weiter auf Expansionskurs und übernimmt checkdomain

Bild: Dogado.de

Dogado ist weiter auf Expansionskurs und übernimmt checkdomain 10. Januar 2019Kommentar hinterlassen

Das Dortmunder Hosting-Unternehmen Dogado ist weiterhin auf Expansionskurs und übernimmt nun den Domain-Experten checkdomain.de.

Das Unternehmen checkdomain ist bereits Seit dem Jahr 2000 Aktiv und betreut derzeit rund 50.000 aktive Kunden, darunter auch große Namen wie Axel Springer, onpage.org, Sennheiser und modomoto. Mit fast 800 TLDs aus aller Welt unterstützt checkdomain dabei fast alle möglichen Kombinationen aus Wunschname und Domainendung.

Daniel Hagemeier, CEO der dogado-Unternehmensgruppe, freut sich über die Übernahme: „checkdomain und dogado verbindet nicht nur ein gemeinsamer Markt, sondern vor allem eine gemeinsame Philosophie: Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt, um ihn online erfolgreich zu machen. Mit checkdomain haben wir die perfekte Ergänzung gefunden, um unseren Kunden auch die richtigen Namensideen für ihre Online-Projekte zu liefern.“

Bereits im Oktober 2017 hatte Dogado den Mittbewerber Alfahosting übernommen, der mittlerweile auch an das Corporate-Design der Dortmunder angepasst wurde. Daneben wurde auch eine ganze Reihe an kleinen Webhostern wie z.B. Candan, Busymouse oder die Speicherhosting GmbH aufgekauft.

Im Gegensatz zu diesen Firmen, soll checkdomain allerdings eigenständig entwickelt und weiterbetrieben werden. Eigentümer und Gründer Johannes Herold bleibt nach der Akquisition ebenfalls an Bord und wird zukünftig das Team „Growth Hacking“ aus Lübeck leiten.

„Mit Dogado habe ich einen erfahrenden Partner gefunden um das erfolgreiche Wachstum auch dauerhaft sicherzustellen. Ich freue mich sehr nun Teil der dogado-Familie zu sein. Beide Unternehmen haben das identische Verständnis von Kundenorientierung und können in Kombination ihre Stärken im wettbewerbsintensiven Hosting-Markt ausspielen. Außerdem werden durch den Zusammenschluss sowohl dogado Kunden von unserer Domain-Expertise profitieren als auch unsere checkdomain-Kunden von den Cloud-Diensten der dogado.“

Johannes Herold / Checkdomain.de

Mit der neusten Übernahme zählt Dogado nun 190.000 Kunden und wird damit eines der größten Hosting-Unternehmen in ganz Deutschland. Zunehmend immer mehr Firmen schließen sich auf dem hart umkämpften Hostingmarkt zusammen, um weiterhin profitabel zu arbeiten und Ihren Kundenstamm zu vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.