Allgemein Software

Red Dead Redemption 2: Weitere Informationen zum Nachfolger

Red Dead Redemption 2: Weitere Informationen zum Nachfolger 1. Juni 20142 Kommentare
red dead redemption 2
Quelle: Take-Two

Das Erfolgsgame Red Dead Redemption hat sich mittlerweile über 13 Millionen mal verkauft und vor allem Open-World-Spielern und Westernfans eine große Freude bereitet. Jetzt gab der CEO von Take Two (dem Publisher von Red Dead Redemption) einige Informationen zur Spielserie. Es wird, wie bereits vermutet, ein Red Dead Redemption 2 geben.

Der erste Teil wurde 2010 für die Playstation 3 sowie die Xbox 360 veröffentlich und kassierte durchweg positive Pressestimmen und gutes Feedback der Spieler. Seit einiger Zeit hoffen die User natürlich auf eine Fortsetzung, vom Entwickler Rockstar Games bzw. Take Two gab es bisher aber kaum Hinweise. Umso erfreulicher ist natürlich die heutige Nachricht.

Red Dead Redemption Launch-Trailer

Der Chef selbst gab nun in einigen kurzen Sätzen bekannt, das definitiv ein Nachfolger von Red Dead Redemption erscheinen wird. Wann genau steht allerdings noch in den Sternen. Auf die Frage, ob Take Two aufgrund des bisherigen Erfolges nicht mehr Spiele im Jahr auf den Markt bringen sollte, gab es eine klare Absage. Laut Zelnick wollen die Kunden „besser und nicht mehr“. Man wolle ein aufblähen des Release-Kalenders verhindern und nur qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen.

Erfolgreiche Spielreihen werden aber natürlich nach wie vor Fortgesetzt, unter anderem wird natürlich auch GTA in der Zukunft eine große Rolle spielen. Dann spricht er den Westernkracher direkt an: „Es ist ziemlich offensichtlich, dass (auch) Red Dead Redemption ein bleibendes Franchise ist“.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.