Allgemein

Netflix – Ab 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Netflix – Ab 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz 22. Mai 2014Kommentar hinterlassen
Netflix Logo
Quelle: Netflix

Netflix, einer der bekanntesten und größten Streaminganbieter für Filme und TV-Serien soll noch dieses Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten.

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen zahlreiche Informationen zur geplanten Europa-Expansion. Auch User in Belgien, Frankreich und Luxemburg dürfen sich in Zukunft auf das vielfältige Streamingangebot freuen.

Netflix bietet laut eigenen Angaben umfangreiche Inhalte zu einem günstigen Preis. Zu sehen gibt es Hollywood Filme, lokale und globale TV-Serien sowie Netflix-Eigenproduktionen. So ist das Unternehmen unter anderem für die erfolgreiche Politserie „House of Cards“ mit Oscar-Preisträger Kevin Spacey verantwortlich. Gestreamt werden kann über alle Üblichen Geräte wie Computer, Smartphone, Tablets oder Spielekonsolen.

In den kommenden Wochen und Monaten soll es weitere Informationen zum Start geben, wer nichts verpassen will sollte seine E-Mail Adresse auf der Homepage von Netflix hinterlegen.

Allerdings sollte man zum Anfang nicht allzu viel Erwarten, denn die Rechte an vielen deutschsprachigen Produktionen liegen bei deutschen Medienkonzernen. Diese werden sich wohl vorerst auf ihre eigenen Angebote (z.B. Maxdome, Sky, etc.) konzentrieren. Netflix verfügt allerdings über 48 Millionen Mitglieder weltweit und dürfte somit auch für deutsche Rechteinhaber interessant sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.