Webhosting / Server

In eigener Sache: 5xo Magazin Relaunch

Mehr Fokus auf Webhosting- und Servernews.

In eigener Sache: 5xo Magazin Relaunch 20. September 2018Kommentar hinterlassen

Vieleicht habt ihr es ja bereits gestern bemerkt: 5xo.de wurde relauncht und erstrahlt endlich in einem neuen Design. Nachdem uns das alte (und doch etwas angestaubte) Design über 4 Jahre gute Dienste erwiesen hat, wurde es nun endlich zeit für einen neuen Anstrich.

Der Fokus wurde auf eine klare und moderne Magazin-Optik gelegt, um unseren Besuchern einen schnellen und ansprechenderen Überblick als bisher zu bieten. Es ist nun ebenfalls möglich, den Beitrag direkt auf Facebook und Twitter zu teilen. Im Hintergrund wurden zahlreiche technische Verbesserungen vorgenommen, was unter anderem die Ladegeschwindigkeit der Seite betrifft.

Hier und da kann es eventuell noch zu kleinen Darstellungsfehlern oder Bugs kommen, die in den nächsten Tagen aber noch vollständig verschwinden werden.

Unsere Themenwelt verlagert sich

Im Zuge des neuen Designs wird sich auch die Themenvielfalt des Web-Tech Blogs zukünftig anpassen. Hier wird vor allem verstärkt über Neuerungen aus der Webhosting- und Serverwelt berichtet, dies auch in deutlich kürzeren Abständen als bisher. Von der “Hardware” Kategorie müssen wir uns leider trennen, sie bleibt aber weiterhin als Archiv bestehen. Zudem wird häufiger über interessante Startups und rechtliche Neuerungen für Webseitenbetreiber berichtet.

Euer Feedback ist gewünscht

Wie gefällt euch das neue Design? Habt ihr Anregungen oder sind euch versteckte Darstellungsfehler aufgefallen? Feedback diesbezüglich ist in den Kommentaren gerne gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.