Allgemein

Facebook App: Bald kein Chat mehr

Facebook App: Bald kein Chat mehr 10. April 2014Kommentar hinterlassen
Facebook_messenger
Quelle: Facebook

Wer in Zukunft auf seinem Handy über die normale Facebook-App seine Nachrichten beantworten möchte, könnte schon bald in die Röhe schauen.

In einem kommenden Update will Facebook die Chat-Funktion komplett aus seiner App entfernen. Wer weiterhin mit seinen Freunden in Kontakt bleiben will, muss sich dann den seperaten Facebook-Messenger herunterladen. Dadurch sollen unter anderem die Nutzerzahlen der Messenger App gesteigert werden. Diese ist vielen Usern von Facebook nämlich noch gar nicht bekannt.

Der Übergang soll dabei zunächst Schrittweise erfolgen, in einigen Ländern werden die Benutzer beim Klick auf das bekannte „Nachrichten-Symbol“ schon auf den Messenger umgeleitet bzw. zum Download aufgefordert.

Außnamen gibt es nur für Geräte mit wenig verfügbaren Arbeitsspeicher. Dort wird die App wie gewohnt zur Verfügung stehen. Vermutlich wird auch Deutschland früher oder später von dieser Änderung betroffen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.