Allgemein

„Wer Kennt Wen“ wird zum 2. Juni abgeschaltet

„Wer Kennt Wen“ wird zum 2. Juni abgeschaltet 6. Mai 20144 Kommentare

Wer-Kennt-Wen Logo

Eines der letzten deutschen Social-Networks schließt zum 2. Juni die Pforten. Dies gab RTL interactive, der Betreiber von Wer-Kennt-Wen, heute bekannt.

Bereits im März hatte der Online-Ableger des Privatsenders RTL angekündigt, dass man das Soziale Netzwerk nicht weiterführen möchte. Grund dafür waren die immer weiter sinkenden Nutzerzahlen. Man hatte durch diverse Veränderungen und Verbesserungen versucht diesen Trend zu stoppen, musste sich nun aber eingestehen dass es nicht möglich sein wird, das Portal wirtschaftlich zu betreiben.

Die Gespräche mit eventuellen Investoren verliefen im Sand, so dass nun 40 Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind. Einige von ihnen können neue Jobs bei der Mediengruppe RTL übernehmen. Die genaue Anzahl an Entlassungen sind derzeit noch nicht bekannt.

Die aktiven Nutzer von Wer-Kennt-Wen wurden per E-Mail über diesen Schritt informiert und können ihre Fotos und Daten über eine Export-Funktion sichern. Am 2. Juni werden alle Daten des Netzwerkes unwiderruflich gelöscht.

Wer-Kennt-Wen hat neben StudiVZ zu den letzten deutschen Social Networks gehört und war einst der zweitgrößte Dienst in Deutschland. Facebook kann somit seine Position noch weiter verstärken.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.